Reit AG_
BG

Reit AG
 

Die diesjährige Reit AG findet wieder im Reitstall Marion Hilpert-Breunig in Höpfingen statt. Mit viel Freude und Engagement geben die Teilnehmer, die schon länger dabei sind, ihr Wissen an die vier neuen weiter. Die fortgeschrittene Gruppe reitet mittlerweile selbstständig in allen drei Gangarten , während die Anfänger behutsam an den Umgang mit den großen Vierbeinern herangeführt werden und noch an der Longe erste Reiterfahrungen sammeln.
Wenn man die Bilder betrachtet und in die Gesichter der Mädchen schaut, bleibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Susanne Hauk

Das Einmaleins zu Pferd

Auch in diesem Schuljahr haben die Schülerinnen und Schüler des Burghardt Gymnasiums Buchen wieder die Möglichkeit, unter der Leitung von Sportlehrerin Susanne Hauk, an einer Reit AG teilzunehmen.

Möglich wurde dieses Angebot nur durch das Zusammenspiel mehrerer Faktoren:

Die Förderung durch Schulleiter Herrn Manfred Lauer, die großzügige finanzielle Unterstützung durch den Förderverein der Freunde des BGB unter der Leitung von Herrn Weidenfeld, das freundliche Entgegenkommen der Familie Hilpert und die Mithilfe engagierter Eltern bei der Bildung privater Fahrgemeinschaften.

„Wir haben schon ganz viel gelernt", strahlen Evelyn und Linda. „Und ich bin heute mit Sarah zum ersten mal alleine galoppiert", lacht Magdalena.

Dank des hervorragenden Unterrichts der lizensierten Reitlehrerinnen Marion und Veronic und dem Vorhandensein erfahrener Schulpferde, sieht man , nicht nur bei Hanna und Julia ,jede Stunde Fortschritte.

Im Wechsel werden die Mädchen von beiden Reitlehrerinnen gemeinsam in der Abteilung oder einzeln an der Longe unermüdlich korrigiert und ermuntert.

„Heute habe ich es endlich geschafft, sitzen zu bleiben", kichert Aileen.

Die Ziele im Reitsport sind eben andere als im normalen Schulalltag.


Susanne Hauk

Quelle:www.bg-buchen.de
 

Herzlichen Dank an Frau Susanne Hauk für die zur Verfügung gesellten Bilder.

IMG_3390

Schnuppertag 19.5.10 104

IMG_4021

IMG_4227


^

 

 

Zucht- und Pensions-Stall & Ferienbauernhof Hilpert-Breunig |  Hohle Eiche 5 | 74746 Höpfingen | Telefon 06283 - 311